Auwermanns-freigestellt

 

 

Der Tradition verpflichtet

Helmut Auwermann jun. ist der familiären und handwerklichen Tradition des Unternehmens Kupsch verpflichtet.

Seit dem Tod seines Vaters führt er das Natursteinwerk in dessen Sinne weiter: Innovativ, mit fundierten handwerklichem Können und mit kreativem, gestalterischen Geschick.


Arbeiten mit dem ältesten Baumaterial der Welt

Ein in Millionen Jahren gewachsener Naturstein besitzt einen starken, individuellen Charakter, geprägt in der Region seiner Entstehung. Als natürlicher und gesunder Baustoff ist Naturstein einzigartig. Seine Ausstrahlung ist  anmutig und emotionell. Seine Edelheit und repräsentative Wertbeständigkeit faszinieren uns. Das Wissen über den Charakter des ausgesuchten Steins, seiner physikalischen Eigenschaft und seiner zeitlosen Ästhetik ist die Manifestation und das Fundament unserer Arbeit.

Gebaude Aussenanlage 1000px

Von Menschen mit Liebe zum Detail

Die Liebe zum Detail und die Identifikation mit dem Werkstoff Naturstein prägen Produkte und Arbeiten.

Dabei spricht Helmut Auwermann die Sprache der Architekten und Planer. Und er kennt die hohen Ansprüche der Bauherren.

Als überzeugter Steinmetz und Bildhauer pflegt er die ehrliche handwerkliche Leistung – als Gestalter inszeniert er individuelle, zeitlos-ästhetische Entwurfsleistungen bis ins Detail. Deshalb ist bei Kupsch jedes Detail immer auch Chefsache.

Gestalten mit viel Sinn für Form

Wie die Architektur die Persönlichkeit des Bauherrn reflektiert, so sehr verstärkt die Einmaligkeit des Natursteins mit seiner charakteristischen Struktur und Zeichnung die hohe Qualität des gestalterischen Entwurfs und die Einzigartigkeit zeitloser, wertbeständiger Ästhetik und formaler Gestaltung.

Die von Kupsch bearbeiteten Natursteine schaffen gezielte Raumatmosphären, in denen man sich gerne wohlfühlt.

Präzision in der Ausführung

Naturstein setzt stilsichere, bauliche Akzente und verleiht der Architektur Gesicht.

Klare Linien, strukturierte Flächen, inszenierte Farben und Formen verlangen höchste Präzision und exakte handwerkliche Ausführung der gestalterischen Entwurfsvorgaben.

Handwerkliche Raffinesse und Geschick, exaktes Arbeiten, traditionelle und moderne Techniken, sensible eingesetzt, vereint das Team von Kupsch in einer Symbiose zu überzeugenden Arbeitsleistungen in Stein.

 

 

Und was ist Zufall anders, als der rohe Stein,
Der Leben annimmt unter Bildners Hand?
Den Zufall gibt die Vorsehung -
Zum Zwecke muss ihn der Mensch gestalten.Friedrich Schiller, Don Karlos

 

 


Faszination Naturstein. Lassen Sie sich überzeugen.

Argumente für Naturstein

Lassen Sie sich überzeugen, warum auch für Sie Naturstein das optimale Material ist!

Testreveal

df gfdg dfg dfg dfg dfg dfg

×

Register now


I'm a small Introtext for the Register Module, I can be set in the Backend of the Joomla WS-Register Module.



  or   Login
×